Katholischer Männerkreis

Der katholische Männerkreis  unserer Gemeinde trifft sich an jedem letzten Donnerstag  um 19.30 Uhr im Deutschem Haus". Wir freuen uns über jeden, der den Weg zu uns findet – ob jung oder alt.    Z.Zt. sind wir ca. 10-15 Männer, die meisten schon im Ruhestand. Es besteht keinerlei Verpflichtung, außer „guter Laune“.

Wir wandern (mindestens einmal im Monat), allerdings nicht zu weit,  besuchen Ausstellungen oder besichtigen Europas Hauptstädte.

All dies wird besprochen und geplant bei unserem monatlichen Stammtisch. Sind Sie auf den Geschmack gekommen ? Unsere Termine werden auch regelmäßig in den Pfarrnachrichten veröffentlicht.

 

Die nächsten Termine:

Treffpunkt :1x Mal im Monat Donnerstag um 19.30 h im Deutschem Haus

Wanderungen: - Die  genauen Termine werden vorher in den Pfarrnachrichten bekannt gegeben werden.

          Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki                                     Weihbischof Ansgar Puff 

   

 Dürfen wir es zulassen, dass wir Menschen ertrinken lassen, nur um unseren Reichtum zu schützen?
Als Christen müssen wir uns schämen das uns keine bessere Lösung einfällt.....

Selbst die Seenotrettung wird nicht wie sonst üblich eingehalten! 

"Wer sich in den Dienst unserer schwächeren Brüder und Schwestern stellt, erfährt die Freude einer Liebe, die keine Hintergedanken hat."
Papst Franziskus